header

Vom 24. Dezember bis 13. März fand im Kindergarten das "Leuchtpolprojekt" statt.

Zahlreiche Gäste kamen um unser Theaterstück anzuschauen.

Am 26.04.wurde von unseren Kindergartenkinder das Theaterstück "Schneewittchen" aufgeführt.

Jedes Jahr im Sommer heißt es für unsere Vorschulkinder: die Kindergartenzeit ist zu Ende und die Schule kann kommen. Um den Kinden den Abschied zu erleichtern, findet in den letzten Tagen vor den Sommerferien unser großes Abschiedsfest mit Übernachtung im Kindergarten statt.

Wir möchten sehr viel zum Thema Holz erfahren und zu Holzexperten werden. –

Anfang Oktober feierten wir auch Erntedank

Nicht fehlen dürfte da unsere Jesuskerze, die täglich im Morgenkreis leuchtete und uns an die Schönheit und Wichtigkeit der Natur erinnerte. Sie begleitete uns auch in der Erntedankwoche, in der wir viel über Obst und Gemüse gesprochen haben, welches im Herbst nun reif wird und uns zum Leben gegeben ist.                            

Am 06.12.2013 kam zu uns der Hl. Nikolaus.

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,er bringt uns Wind hei hussassa!Rüttelt an den Zweigen,lässt die Drachen steigen,heija hussassa, der Herbst ist da“

Wir ernten die Äpfel in unserem Garten.

Wir untersuchen Formen

Wir basteln uns eine Laterne.

Die Fa. Vierheilig hat uns ein tolles neues Spielhaus gebaut, welches dann von unserem Pfarrer, Herrn Müssig, eingeweiht wurde. 

­